Wir sind nicht irgendeine Softwarefirma - wir sind scireum.

Wir sind scireum

Unsere Werte

Respekt

Wir stehen für einen respektvollen Umgang mit Kunden, Kollegen und Partnern.

Wertschätzung auf persönlicher Ebene und Streitgespräche auf sachlicher Ebene sind für uns keine konträren Ansichten. Wir begegnen einander und allen, mit denen wir zu tun haben, respektvoll. Wir sind davon überzeugt, dass nur ein respektvoller Umgang zu einem leistungsfähigen, zielorientierten und guten Miteinander führen kann.

Leistung

Wir setzen uns ambitionierte Ziele und arbeiten hart daran, diese zu erreichen. Dabei zeigen wir Ausdauer und geben unser Allerbestes.

Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter. Auch in herausfordernden Phasen verlieren wir nicht unsere Passion. Leistungs- und ergebnisorientiert lassen wir uns messen. Wir tun mehr als wir müssen und sind davon überzeugt, dass wer viel gibt auch viel bekommen wird. Nur wenn wir eine optimale Arbeitsumgebung schaffen, kann jeder Mitarbeiter sein volles Potenzial entfalten.

Qualität

Wir entwickeln Software, auf die unsere Kunden vertrauen.

Wir bewegen uns in einem professionellen Umfeld und arbeiten als Experten für Experten. Wir kennen die Anwendungsfelder unserer Kunden und möchten mit unserer Arbeit den Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern. Mit hochwertiger und robuster Software stärken wir das Vertrauen unserer Kunden in uns. Nur durch eine permanente Qualitätssicherung unserer Produkte stellen wir den langfristigen Unternehmenserfolg sicher.

Transparenz

Wir leben eine transparente und offene Kommunikation.

Mit einer Kommunikation, die von Offenheit und Transparenz geprägt ist, schaffen wir Vertrauen. Klare Ziele geben uns Orientierung und jeder weiß wo er steht. Informationen können jederzeit eingeholt werden und wir teilen unser Wissen miteinander.

Verantwortung

Wir alle tragen zum Erfolg des Unternehmens bei und übernehmen Verantwortung für unser Handeln.

Jeder bei scireum fühlt sich im eigenen Tätigkeitsbereich verpflichtet, verantwortungsbewusst und unternehmerisch zu handeln. Wir stehen zu unserer Verantwortung gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen. Dabei halten wir uns auch in schwierigen Situationen an Zusagen und stellen den „gemeinsamen Weg“ vor den „leichten Weg“. Nur so können wir langfristige und stabile Beziehungen schaffen und erhalten. Ein angemessenes Verhältnis von Rahmenbedingungen und Freiräumen gibt uns größtmöglichen Raum für verantwortliches und erfolgreiches Arbeiten.

scireum Logo

Wir verbinden Märkte, Unternehmen und Menschen.