Die scireum GmbH ist ein innovatives Software- und Beratungsunternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart. Das Geschäftsfeld ist die Softwareentwicklung, mit den Schwerpunkten Handelsinformationssysteme und E-Commerce.

Geschäftsführung

Andreas Haufler

Dipl. Inf.

Andreas Haufler

Geschäftsführer

Andreas ist zusammen mit Michael der Gründer und Geschäftsführer von scireum. Er ist das technische Masterbrain hinter unseren Produkten. Mit seiner ruhigen Hand löst er jedes Problem und profitiert davon auch beim Tischkickern.

Dipl. Betriebswirt (BA)

Michael Haufler

Geschäftsführer

Michael ist zusammen mit Andreas der Gründer und Geschäftsführer von scireum. Auch wenn er hauptsächlich für den kaufmännischen Bereich zuständig ist, greift die Entwicklungsabteilung hin und wieder gerne auf seine SQL-Kenntnisse zurück.

Michael Haufler

Team: Vertrieb und Marketing

Julia Keyerleber

Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK)

Julia Keyerleber

Vertrieb

Probleme gibt es nicht für Julia. Als Leitung des Vertriebsteams steht sie unseren Kunden zu all unseren Produkten gerne mit Rat und Tat zur Seite. Mit ihrem Background im Großhandel kennt sie sich bestens in der Branche aus.

Bachelor of Arts

Myriam Hess

Vertrieb

Als Teil der Vertriebsabteilung erklärt Myriam unseren Kunden gerne alle Vorzüge unserer Produkte. Ist sie nicht gerade damit beschäftigt, gibt sie alles für ihren Fußballclub. Auf und neben dem Rasen.

Myriam Hess
Ariani Kitsou

Kff. für Marketingkommunikation & Kommunikationsmanagement

Ariani Kitsou

Vertrieb

Ariani ist unser Fitnessjunkie und ein Energiebündel auf zwei Beinen. Diese Energie strahlt sie auch in unserem Büro aus und ist mit ihrer Motivation eine echte Unterstützung für das Vertriebsteam.

Bachelor of Science

Fabian Spangenberg

Vertrieb

Fabian konnte als Werkstudent bereits Erfahrung im Support sammeln und unterstützt nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums nun das Vertriebs- und Marketingteam in Vollzeit. Ob er jetzt überhaupt noch Zeit haben wird auf viele Festivals zu fahren ist fraglich. Aber so kann er immerhin nebenher an seinem ​Roman Blog arbeiten. Arbeitstitel: die kuriosesten Supportanfragen und ihre Antworten.

Fabian Spangenberg
Artur Mayer

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Artur Mayer

Vertrieb

Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce machen Artur zum kompetenten Ansprechpartner für unsere Produkte. Außerhalb der Arbeitszeit kümmert er sich neuerdings auch um seinen Nachwuchs und bietet gelegentlich Funsport-Events in Form von Bubble Soccer an.

Nike Haufler

Vertriebsassistentin

Nike unterstützt als Vertriebsassistentin das Team bei den täglichen Aufgaben. Ihre Rechtschreibprüfung ist zuverlässiger als die von Word und Google zusammen, daher prüft sie unter anderem all unsere Texte und verhindert so peinliche Fehler.

Nike Haufler
Sarah Haufler

Sarah Haufler

Vertriebsassistentin

Sarah ist ebenfalls Vertriebsassistentin und unterstützt das Team tatkräftig. Zahlen sind voll ihr Ding – daher leistet sie wertvolle Unterstützung für unsere Buchhaltung.

Team: Design

Janina Schuster

Bachelor of Arts

Janina Schuster

Informationsdesign

Jeder Pixel am richtigen Ort. Janina sorgt dafür, dass alles nicht nur seinen richtigen Platz hat, sondern dabei auch gut aussieht. Sie hält den Internet Explorer Kompatibilitätsmodus für die Reinkarnation des Bösen.

Bachelor of Arts

Nadine Mahler

Informationsdesign

Nadines zweiter Name ist Kreativität und ihr Kopf ist voller Ideen, die sie mit Hilfe von Kaffee und harten Beats aus ihren Kopfhörern in einzigartige Designs verwandelt.

Nadine Mahler

Team: Entwicklung

Tobias Bagg

Master of Science

Tobias Bagg

Softwareentwicklung

Tobias ist Teil des SellSite und DataHive Teams. Bisher hatte er als Werkstudent für uns gearbeitet und vermisst noch etwas die Nachmittage im Freibad. Glücklicherweise gibt es in der Nähe des Büros ein Freibad, das er auch in der Mittagspause aufsuchen kann.

Bachelor of Science

Fabian Krone

Softwareentwicklung

Fabian ist Mitglied im Team von SellSite und DataHive und ein echter Vollblut-Programmierer. Wenn er nicht gerade knietief in unserem Code steckt, ist er auf der Suche nach neuen Nerd-Shirts für seine Sammlung.

Fabian Krone
Tobias Bischoff

Tobias Bischoff

Softwareentwicklung

Tobias, der Zweite und ebenfalls Entwickler für SellSite und DataHive. Na wenn das mal nicht nach Chaos klingt. Um die Verwirrung zu steigern sitzen Tobias, der Erste und Tobias, der Zweite auch noch nebeneinander. Da kann nur noch das Kürzel helfen. Auf Bug-Suche begibt er sich am liebsten mit einem Stückchen Schokolade. Oder auch einer ganzen Tafel. Je nach der Schwere des Fehlers.

Bachelor of Science

Sascha Bieberstein

Softwareentwicklung

Sascha hatte ursprünglich eine Karriere als Architekt im Sinn. Jetzt hat er etwas Besseres entdeckt: Er kümmert sich als Entwickler um OXOMI-Baustellen und Anbauten. Seine Geometriekenntnisse vewandelt er in knallhart berechnete Bandenschüsse beim Tischkicker.

Sascha Bieberstein
Marc Egenrieder

Marc Egenrieder

Softwareentwicklung

Marc ist Entwickler im OXOMI Team. Er verwandelt Cola in Java-Code. Und Bugs in Features. Dabei behält er immer einen kühlen Kopf, schließlich ist er ein engagierter Feuerwehrmann und weiß sich gut in brenzligen Situationen zu helfen.

Bachelor of Science

Fabian Welz

Softwareentwicklung

Fabian ist Entwickler im OXOMI Team. Komplizierte Programmieraufgaben schrecken ihn nicht ab – schließlich trainiert er in seiner Freizeit gerne Krav Maga und weiß sich gegen fiese Fehlermeldungen zur Wehr zu setzen.

Fabian Welz
Dennis Heller

Bachelor of Science

Dennis Heller

Softwareentwicklung

Dennis hat kürzlich sein Studium der Softwaretechnik abgeschlossen und ist unser neuestes Mitglied im OXOMI Team. An den Tasten ist er voll in seinem Element: Im Entwicklungsteam schreibt er damit Java Code und in seiner Freizeit haut er für seine Band in die Tasten seines Yamaha Keyboards.

Werkstudent

Philipp Huppenthal

Softwareentwicklung

Philipp unterstützt als Werkstudent das SellSite-Team bei der Weiterentwicklung.

Philipp Huppenthal
Robin Fritz

Werkstudent

Robin Fritz

Softwareentwicklung

Robin unterstützt als Werkstudent das SellSite-Team bei der Weiterentwicklung.

Werkstudentin

Patricia Fischer

Computer-Linguistik

Patricia unterstützt als Werkstudentin das Sellsite-Team bei der Weiterentwicklung. Immer wieder freitags fährt sie samt guter Laune und wertvollem Know-How in ihrem "kleinen gelben Quietscher" vor. Bald schon zwei mal pro Woche.

Patricia Fischer