„Seit wir OXOMI einsetzen ist für uns die Bereitstellung unserer Marketingunterlagen deutlich einfacher und unkomplizierter als vorher.“ Markus Sattler, HEWI Heinrich Wilke GmbH

Kontakt

Ein Account für alles: Mit OXOMI erhöhen Sie die Reichweite und Verfügbarkeit Ihrer Marketinginformationen bei Handel und Handwerk.

Das OXOMI-Prinzip

Reichweite erhöhen durch Partnerschaften

Mit OXOMI können Sie als Markenhersteller dem Fachhandel Marketingunterlagen (Kataloge, Bilder, Videos) in bester Qualität zur Verfügung stellen. Dabei legen Sie als Hersteller fest, welcher Händler die eingestellten Marketingunterlagen verwenden darf und welcher nicht. Die Grundlage hierfür ist die Partnerschaft, die vorher vom Händler angefragt werden muss. Die Kontrolle über die Inhalte liegt ganz beim Hersteller – also bei Ihnen.

Das OXOMI-Prinzip

Software-as-a-Service. Made in Germany

OXOMI ist ein internetbasierter Dienst. Weder Hersteller noch Händler müssen spezielle Software installieren, sondern benötigen lediglich einen Browser sowie einen Internetzugang.

Die OXOMI Server stehen in deutschen Rechenzentren, genauer gesagt im Stuttgarter Großraum und unterliegen damit voll dem deutschen Recht.

Kostenloser Einstieg

Das Basic-Paket mit fünf Partnerschaften ist für Sie als Hersteller dauerhaft kostenlos und ist ein idealer Einstieg in OXOMI. Der Leistungsumfang kann jederzeit kostengünstig erweitert werden.

Dirk Schmitz, Grundfos GmbH
„Wir sind mit Händlern über Partnerschaften verbunden, um diese mit aktuellen Unterlagen zu versorgen und wir bieten ein eigenes ePaper-Portal für Kunden auf unserer Webseite – beides kommt sehr gut an.“ Dirk Schmitz, Grundfos GmbH

Verfügbarkeit Ihrer Marketinginformationen im Großhandel

Verfügbarkeit Ihrer Marketinginformationen im Großhandel

Neben der Reichweite gibt es bei Marketingmaterialien noch einen weiteren wichtigen Aspekt: Die Verfügbarkeit. Bei klassischen Distributionswegen wie Print oder Email ist die Verfügbarkeit nicht sichergestellt. Als Markenhersteller stellt sich die Frage: Haben die Mitarbeiter im Handel unsere Prospekte, Bilder und Videos in dem Moment griffbereit, wenn der Kunde nach Informationen fragt? Das bloße Bereitstellen (Website oder Zusenden) ist einfach nicht mehr ausreichend.

OXOMI ist hier einen Schritt weiter – der entscheidende Vorteil sind die Partnerschaften. Inhalte, die Sie über Ihrem Account veröffentlichen, gehen ohne Umwege direkt zu Ihren Partnern im Handel und von dort aus weiter zu deren Kunden – vollständig und topaktuell. Was man in OXOMI einstellt ist verfügbar – ohne Wenn und Aber.

„Mit der Anbindung von OXOMI an unseren Shop haben wir endlich eine Möglichkeit dort das qualitativ hochwertige Marketingmaterial unserer Lieferanten automatisch zugeordnet zum jeweiligen Artikel anzuzeigen – dabei sind die Daten immer auf dem aktuellsten Stand, das ermöglicht einen erstklassigen Service für unsere Kunden.

Der Hersteller unterstützt uns so auf eine angenehm einfache Weise dabei, seine Produkte direkt am Point of Sale optimal zu präsentieren – ein geniales System!" Jörg Ottenbruch, Geschäftsführer, Ottenbruch GmbH & Co KG
Jörg Ottenbruch, Geschäftsführer, Ottenbruch GmbH & Co KG

Die Multichannellösung – ein Account für alles

OXOMI als Multichannellösung

OXOMI ist die zentrale Plattform für Ihre Marketinginformationen. Hier wird alles gespeichert und von dort aus werden alle Kanäle bespielt. Egal ob die eigene Homepage, das Intranet, die iPads des Außendienstes oder die Facebookseite – alle Inhalte kommen aus OXOMI. Über Partnerschaften können Sie Ihre Reichweite steigern und die Markentinginformationen auch in die Systeme der Großhändler bringen. Angefangen vom Warenwirtschaftssystem über den Online-Shop, bis hin zur öffentlichen Webseite und den iPads der Großhandelsaußendienstmitarbeitern. Alles mit einem einzigen Account.

Andree Fischer, Bals Elektrotechnik GmbH & Co. KG
„Die Einführung von OXOMI im Unternehmen hat sich sehr unkompliziert gestaltet – die PDF-Dateien waren schon vorhanden, wir mussten sie nur hochladen. Über Partnerschaften kann der Handel dann auf die Unterlagen zugreifen – ein wirklich einfaches System.“ Andree Fischer, Bals Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Anwendungsmöglichkeiten

Webseitenintegration

Die Inhalte Ihres OXOMI Portals, integriert auf Ihrer Webseite. Kataloge, Produktabbildungen und Videos – direkt eingebunden und dynamisch aktualisiert.

Informationsportal

Eine zentrale Informationsplattform für Ihre Mitarbeiter, die Marketingmaterialien bereitstellt. Diese finden schnell alle passenden Dokumente, Videos und Bilder zu bestimmten Artikeln.

Beispiele:

Außendienstinformationen

OXOMI Pocket ist die ideale Ergänzung zu Ihrem Portal. Außendienstmitarbeiter können sich Dokumente und Videos aus Ihrem Portal offlinefähig in die App auf ihr iPad synchronisieren und haben damit im Kundentermin garantiert alle Informationen zur Hand.

Ein eigenes Portal ist bereits im OXOMI plus Paket enthalten. OXOMI Pocket ist ein optionales Zusatzprodukt, das je Gerät lizenziert wird.

Einige Features:

  • Die blitzschnelle und dokumentenübergreifende Suchfunktion Suchfunktion
  • Der Synchronisations-Screen bei OXOMI Pocket Inhalte synchronisieren
  • Videos in HD-Auflösung jederzeit abspielbar Videos in HD-Auflösung
„Dank OXOMI Pocket hat unser Außendienst von überall schnellen Zugriff auf die Daten der Industrie, das ist eine echte Erleichterung.“ Rüdiger Castor, Eugen König GmbH
Rüdiger Castor, Eugen König GmbH

Vorteile

Software-as-a-Service
Support – per Telefon und per E-Mail
Automatische Updates
Schnell und immer aktuell
Einfache Schnittstelle
Flexible Leistung
Serverstandort: Deutschland
Persönliche Ansprechpartner
Sichere Datenweitergabe

Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Umfang und den Preisen der
verschiedenen Leistungspakete sowie unsere Referenzen:

Leistungspakete Referenzen