Dank OXOMI können wir unsere Prospekte und Preislisten nun deutlich schneller und einfacher verteilen. Das Portal ist einfach enorm praktisch! Thomas Trapp, Eugen König GmbH

Das neueste Marketingmaterial, direkt von Herstellern und Verbänden.

Beziehen Sie Inhalte der Hersteller und Verbände direkt über OXOMI – schnell, einfach und geräteübergreifend.

Entdecken Sie Funktionen von OXOMI

Punkten Sie mit aktuellen Informationen.

OXOMI für Händler - immer aktuelle Informationen

Welche Merkmale hat ein Produkt? Wie sieht es aus? Wie verwendet man es? Als Händler müssen Sie Ihren Kunden diese Fragen schnell und präzise beantworten können. Entscheidend sind dabei Aktualität und Vollständigkeit des Marketingmaterials Ihrer Lieferanten. Nur wer in dieser Hinsicht gut aufgestellt ist, kann Top Service bieten. OXOMI liefert hier die passende Lösung für den modernen Großhandel.

Fortschrittliche Technik kann ganz einfach sein.

Partnerschaft anfragen

Geschäftsbeziehungen abbilden

OXOMI ist eine digitale Plattform, die das Arbeiten mit Katalogen, Preislisten, Artikelabbildungen und Videos revolutioniert. Grundlegend ist das Prinzip der Partnerschaft zwischen Hersteller und Händler. Bei OXOMI ist klar definiert, welchen Weg Informationen gehen und wie sie verwendet werden.

Industrie stellt bereit

Abonnieren statt kopieren

Die Industrie stellt gezielt Inhalte bereit, der Handel nutzt sie auf Abruf. Dabei werden Besonderheiten wie Länderversionen und mehrstufiger Vertrieb berücksichtigt. Dank technischer Schnittstellen kann OXOMI nahtlos an bestehende Systeme (WWS, Shop) angedockt werden, wodurch das Handling von Marketingmaterial einfacher denn je wird. Passende Katalogseiten, Artikelabbildungen und Produktvideos sind immer parat.

Schnelle Prozesse

Schneller am Ziel

Die Geschwindigkeit und Auskunftsfähigkeit Ihres Vertriebs setzen neue Maßstäbe. So richtet man innerbetriebliche Prozesse am Kunden aus – elegant und ohne viel Aufwand. Sie müssen keine besondere Software installieren, denn OXOMI läuft komplett online (Software-as-a-Service). Wir sagen dazu: Resultate statt Riesenprojekt.

Patrick Schäffer, ÖAG
Die Einführung von OXOMI war wirklich simpel, die Plattform ist für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen einfach wie verständlich. Patrick Schäffer, ÖAG

So funktioniert’s: Das OXOMI-Prinzip

Automatische Updates aller Inhalte.

Als Fachhändler benötigen Sie stets die aktuellsten Marketingunterlagen (Kataloge, Bilder, Videos) Ihrer Hersteller in bester Qualität. Genau das garantiert Ihnen das OXOMI-Prinzip. Die Grundlage hierfür ist die Partnerschaft, die Sie bequem beim Hersteller anfragen können. Sobald diese durch den Hersteller bestätigt wurde, bekommen Sie tagesaktuell alle relevanten Daten ganz automatisch in Ihre Portale.

Über Importregeln können Sie die angebotenen Inhalte weiter einschränken. So behalten Sie immer die volle Kontrolle was in Ihrem Portal veröffentlicht wird, haben aber auch den Vorteil der automatischen Content-Updates durch ihre Partner.

Das OXOMI-Prinzip

Software-as-a-Service. Made in Germany

Alles was Sie für OXOMI benötigen, ist ein Browser und einen Internetanschluss. Um die ganze Technik kümmern wir uns. Die OXOMI Server stehen in zwei hochwertigen Rechenzentren im Stuttgarter Großraum mit einem deutschen Betreiber und unterliegen damit voll dem deutschen Recht.

OXOMI ist ein geniales Tool um unseren Kunden die aktuellsten Kataloge schnell und einfach zugänglich zu machen. Christof Störmer, Marketing und E-Commerce, Cl. Bergmann GmbH & Co. KG
Christof Störmer, Cl. Bergmann GmbH & Co. KG

Für Ihre Mitarbeiter und für Ihre Kunden.

OXOMI als Multichannellösung

Die Verwendung im Innendienst ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Inhalte aus OXOMI können dynamisch in Webseiten integriert werden. Das gilt für den Firmenauftritt ebenso wie für den Onlineshop. Bieten Sie Ihren Kunden ausführliche und aktuelle Informationen zu Ihrem Sortiment – ganz ohne Umwege, denn der Verweis auf andere Quellen (Herstellerseiten) ist von nun an nicht mehr nötig. Ihre individuellen Widgets holen aus OXOMI, was an Informationen vorhanden ist. Automatisch und tagesaktuell.

Eine Lösung für alles.

Der digitale Katalogschrank.

Mit OXOMI erstellen Sie in wenigen Schritten Portale (digitale Katalogschränke), ausgestattet mit den Marketingunterlagen Ihrer Lieferanten, einsetzbar als Informationsquelle für den Innendienst oder als Serviceleistung für Ihre Kunden, integriert im Onlineshop. OXOMI arbeitet mit Dateien im Adobe® PDF-Format und erstellt automatisch einen Suchindex (für jedes Dokument und katalogübergreifend) und eine Blätterversion (Adobe® Flash®).

Grundlage sind wie immer Partnerschaften – diese fragen Sie mit Ihrem OXOMI Account direkt bei der Industrie an. Sobald Sie die Zusage eines Herstellers erhalten haben, können Sie dessen Marketingunterlagen in Ihren Portalen verwenden. Die tägliche Synchronisation sorgt dann dafür, dass stets der aktuelle Stand angezeigt wird. Zusätzlich können Sie auch selbst Marken anlegen und Dokumente veröffentlichen, um die Auswahl in Ihren Portalen zu ergänzen.

OXOMI – der digitale Katalogschrank
Video

Die Quelle für Bilder und Videos.

Um Ihre E-Commerce-Aktivitäten auf das nächste Level zu bringen müssen Sie auf dem Weg dorthin zahlreiche Entscheidungen treffen – keine einfache Herausforderung. Eines steht dabei außer Frage: Hochwertige Produktabbildungen und professionelle Videos sind bei jeder Strategie wesentliche Bausteine zum Erfolg. OXOMI bietet hier einen einfachen und effektiven Weg, diese Inhalte im eigenen Onlineshop zu nutzen.

Individuelle Widgets rufen die passenden Inhalte zu Artikeln auf: Überzeugen Sie Ihre Kunden mit hochauflösenden Produktfotos oder bieten Sie informative und aktuelle Produktvideos. Über Traffic und Storage müssen Sie sich keine Gedanken machen – die OXOMI Leistungspakete sind bestens ausgestattet.

Der Artikel im Mittelpunkt.

Technische Datenblätter, Leistungserklärungen, CAD-Dateien und vieles mehr: OXOMI ist die passende Plattform, um Ihr Sortiment mit den passenden Inhalten zu präsentieren.

Der Artikel im Mittelpunkt
Johannes Kappelhoff, Pietsch Unternehmensgruppe
Die Einführung von OXOMI hat sich wirklich gelohnt: Wir müssen nun deutlich seltener auf Gedrucktes zurückgreifen. Das kommt natürlich bei allen sehr gut an. Johannes Kappelhoff, Pietsch Unternehmensgruppe

Anwendungsmöglichkeiten

Webseitenintegration

Die Inhalte Ihres OXOMI Portals, integriert auf Ihrer Webseite. Kataloge, Produktabbildungen und Videos – direkt eingebunden und dynamisch aktualisiert.

Informationsportal

Eine zentrale Informationsplattform nur für Mitarbeiter, die Marketingmaterialien bereitstellt. Diese finden schnell alle passenden Dokumente, Videos und Bilder zu bestimmten Artikeln.

Beispiele:

Shop-Portal

Dokumente, Bilder und Videos – direkt vom Hersteller, als Ergänzung für den Onlineshop. Mit technischer Schnittstelle zum Datenaustausch.

Beispiele:

Außendienstinformationen

OXOMI Pocket ist die ideale Ergänzung zu Ihrem Portal. Außendienstmitarbeiter können sich Dokumente und Videos aus Ihrem Portal offlinefähig in die App auf ihr iPad synchronisieren und haben damit im Kundentermin garantiert alle Informationen zur Hand.

Ein eigenes Portal ist bereits im OXOMI plus Paket enthalten. OXOMI Pocket ist ein optionales Zusatzprodukt, das je Gerät lizenziert wird.

Einige Features:

  • Die blitzschnelle und dokumentenübergreifende Suchfunktion Suchfunktion
  • Der Synchronisations-Screen bei OXOMI Pocket Inhalte synchronisieren
  • Videos in HD-Auflösung jederzeit abspielbar Videos in HD-Auflösung
Wir haben OXOMI an unseren Shop angebunden, um unseren Kunden dort direkten Zugriff auf die Herstellerkataloge zu ermöglichen. Zu unseren sehr technischen Produkten finden sie so nützliche Zusatzinformationen – dementsprechend positiv ist das Feedback. Rene Becker, Adalbert Zajadacz GmbH
Rene Becker, Adalbert Zajadacz GmbH

Für jeden das Passende: Die OXOMI Leistungspakete für Händler.

Das Leistungspaket plus.

Dieses günstige Leistungspaket eignet sich hervorragend, um die Arbeit mit Marketingunterlagen deutlich zu vereinfachen.

Jetzt bestellen

Das Leistungspaket pro.

Das beliebteste Leistungspaket im Großhandel. Hier stehen drei Portale zur Verfügung, mit denen beispielsweise die Bereiche Innendienst, Kunden und Webseite abgedeckt werden können.

Jetzt bestellen

Das Leistungspaket enterprise.

Wird von führenden Handelsunternehmen eingesetzt. Die Möglichkeit, Inhalte wie Videos, Bilder und Dateianhänge zu nutzen, ist bereits enthalten.

Jetzt bestellen

Jörg Ottenbruch, Geschäftsführer, Ottenbruch GmbH & Co KG
Mit der Anbindung von OXOMI an unseren Shop haben wir endlich eine Möglichkeit dort das qualitativ hochwertige Marketingmaterial unserer Lieferanten automatisch zugeordnet zum jeweiligen Artikel anzuzeigen – dabei sind die Daten immer auf dem aktuellsten Stand, das ermöglicht einen erstklassigen Service für unsere Kunden.

Der Hersteller unterstützt uns so auf eine angenehm einfache Weise dabei, seine Produkte direkt am Point of Sale optimal zu präsentieren – ein geniales System! Jörg Ottenbruch, Geschäftsführer, Ottenbruch GmbH & Co KG

Vorteile

Software-as-a-Service
Support – per Telefon und per E-Mail
Automatische Updates
Schnell und immer aktuell
Einfache Schnittstelle
Flexible Leistung
Serverstandort: Deutschland
Persönliche Ansprechpartner
Sichere Datenweitergabe

Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Umfang und den Preisen der
verschiedenen Leistungspakete sowie unsere Referenzen:

Leistungspakete Referenzen